Die Wahrheit liegt eigentlich Nahe. Durch die vielschichtichkeit der menschlichen Charaktäre, ist es gegeben, das aus dem Thema ein Streithema werden könnte, was aber meiner Meinung nach weder Nutzen noch Sinn bringt. da beide Parteien von ihren Standpunkten aus gesehen, Recht haben. Jede Meinung hat schließlich - letzendlich, ja auch eine Daseinsbeerechtigung. Nehmen wir uns mal einfach die Seite vor, die dagegen spricht. Das "Geheimnis" (*1) sagt uns deutlich, das es auch einen negativen Ansatz gibt es nutzen zu können. Es sagt uns zwar auch das jeglicher negativer Ansatz, unweigerlich den Keim des Scheiterns in sich trägt, jedoch wann dieses Scheitern eintritt, hängt von dem Individuum ab und wie er dieses Geheimnis, zu nutzen vermag. Nutzt jemand dieses Wissen also auschließlich um Profit zu machen und nur seine eigenen Taschen zu füllen, wird dieser Mensch irgendwann scheitern. Das heißt aber nicht, daß das Geheimnis (als Grundlage) scheitert. Es gibt diese Menschen aber, diese Naturgesetze, für ihren persönlichen Profit nutzen, ohne dafür etwas zu geben. Bewußt zu geben. Sicherlich ist dies wieder eine Sache wo man leicht sagen mag, das diese Leute eine ganze Sparte in Verruf bringen, jedoch kennen wir ihr Leben nicht und man kann nicht sagen ob es Boshaftigkeit ist. Wir sind nicht hier um das zu beurteilen oder zu verurteilen. Möglich ist ja auch, das sie es richtig machen wollen, es aber nicht wissen wie es geht.
In diesem Fall haben aber diejenigen tatsächlich Recht, wenn sie sagen, daß jemand sich nur die eigenen Taschen stopfen will. Auch können wir ihnen Recht geben wenn jemand, diese natürlichen Gesetze nutzt, und anderen diese, in verfälschter Form, lehrt. Ihnen die freie Entscheidung über den eigenen Geist dabei abspricht. Dies wäre wirklich eine Art Gehirnwäsche. Wo der Fehler liegt ist hierbei aber auch klar. Es ist nicht das Gesetz das hier das Individuum beeinflusst sondern das Individuum das das Gesetz ausnutzt und somit kann man nicht alle Menschen die von dem Gesetz überzeugt sind, als Menschen betrachten, die einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind, aber man sieht deutlich das es einige wenige geben kann, die anderen tatsächlich schaden können, wenn sie diese Gesetze wiederum für ihre eigenen Zwecke ausnutzen und somit hätten wiederum diejenigen Recht, die behaupten, daß eine Gehirnwäsche möglich wäre... vorrausgesetzt - es wäre eine Gehirnwäsche an sich, überhaupt möglich. Da wiederum fehlt demjenigen vielleicht dann das Wissen, der es glaubt. Denn einen Menschen den freien Willen zu nehmen ist meines Erachtens nur durch eine Tiefenhypnose möglich und die wiederum ist nicht möglich, durch ein Buch. man sollte auch bedenken das auch nicht jeder hypnotisiert werden kann, weil entweder sein eigener Wille zu stark is -t oder gar, daß der zu Hypnotisierende gar nicht für eine Hypnose geeignet ist.
Fazit: Von ihrem Standpunkt und Wissenstand her gesehen, hat derjenige der glaubt jemand könnte diese, natürlich gegebenen Gesetze, für eine Gehirnwäsche nutzen, vielleicht Recht, vorrausgesetzt derjenige verwendet eine Tiefenhypnose und das Hypnoseobjekt ist dementsprechend dafür geeignet. Es kann, durch diese Art Hypnose, aber niemals eine Massenwirkung eintreten, wie zum Beispiel bei der Werbung, die bei einem gutem Produkt mit einer ausgefeilten Marketingstrategie, vielleicht einen Kaufrausch auslösen könnte. Das wissen wir aber nicht, also können wir nicht sagen das diese Behauptung grundsätzlich falsch ist. Ich persönlich, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Jetzt aber zu der Behauptung das es eine Wissenschaft ist. Nun denn das ist eine weitaus umfangreichere Sache als viele denken. Eine Wissenschaft braucht einen Namen und das Geheimnis begründet sich auch auf einer bzw. zwei wissenschaftliche Bereiche. Auch wenn es einige nicht glauben aber diese Wissenschaften die gibt es und ist eine ist eine der wichtigsten und auch die ältesten, die die Menschheit je zu nutzen gelernt hat. "Große" Persönlichkeiten gelten als Pioniere dieses Wissens. In anderen Artikeln, werde ich einzeln von ihnen berichten.
Die Philosophie. Das Wort Philosophie kommt aus dem Grichischen und bedeutet soviel wie "Liebe zur Weißheit" . Wikipedia beschreibt es so:
In der Philosophie (griechisch φιλοσοφία philosophía, wörtlich ‘Liebe zur Weisheit’) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen. Von den anderen Wissenschaften unterscheidet sie sich dadurch, dass sie sich nicht auf ein spezielles Gebiet oder eine bestimmte Methodologie begrenzt, sondern durch die Art ihrer Fragestellungen und ihre besondere Herangehensweise an ihre vielfältigen Gegenstandsbereiche charakterisiert ist.
Die Anfänge des philosophischen Denkens des Westens gehen bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert zurück. In der antiken Philosophie entfaltete sich das systematische und wissenschaftlich orientierte Denken des Abendlandes. Im Lauf der Jahrhunderte differenzierten sich die unterschiedlichen Methoden und Disziplinen der Welterschließung und der Wissenschaften direkt oder mittelbar aus der Philosophie, zum Teil auch in Abgrenzung zu irrationalen oder religiösen Weltbildern oder Mythologien.
Kerngebiete der Philosophie sind die Logik (als die Wissenschaft vom folgerichtigen Denken), die Ethik (als die Wissenschaft vom rechten Handeln) und die Metaphysik (als die Wissenschaft von den ersten Gründen des Seins und der Wirklichkeit). Weitere Grunddisziplinen sind die Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, die sich mit den Möglichkeiten des Erkenntnisgewinns im Allgemeinen bzw. speziell mit den Erkenntnisweisen der unterschiedlichen Einzelwissenschaften beschäftigen.
Unter dem obenstehenden Link können sie können sie noch weiterführendes zum Thema Philosophie nachlesen um ein eingehenderes verständniss zur Sachlage zu bekommen.
Das Master Key System stützt sich aber nicht allein auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Philosophie, sondern auch der Psychologie(*2) . Da sich Menschen nicht immer so mit diesen Themen beschäftigen, wie es nötig wäre um sich eine klare Meinung, über unser System zu bilden, welches im Grunde ja nichts weiter ist als die Nutzung der - sagen wir mal Ursprungsenergie (Wenn ich an dieser Stelle das Wort Gott verwende, werden einige wieder sagen, das dies nichts mit Wissenschaft zu tun hat), wird es oft falsch gewertet. Diese Energie ist in jedem Individuum, Lebewesen oder auch in Dingen enthalten die scheinbar nicht leben. Für uns ist diese Energie, nur in uns selbst von Bedeutung, weil wir für uns selbst , jeder für sich, seinen eigenen Ursprung haben und somit unseren eigenen Zugang zur Ursprungsenergie. Direkt über unser Unterbewustsein. Da es uns aber nicht möglich ist, direkt mit unserem Unterbewußtsein zu kommunizieren oder besser gesagt es zu lesen, haben eine Hand voll Menschen, Wege gefunden dieses Bewustsein, positiv zu beeinflussen. Und da wir durch unser Denken, unsere äussere Welt erschaffen, weil wir auch anders handeln, wenn wir glücklich sind und positiv handeln, wandelt sich diese äußere Welt natürlich auch ins positive und ebnet uns den Weg, die Dinge zu erreichen, die wir erreichen möchten bzw. wollen. (Diese Energie falsch eingesetzt, bringt uns aber auch ebenso in Gefahr. Denn, wenn wir unsere Umwelt mit negativen Aspekten spicken, wird sich unsere Umwelt dementsprechend verändern. Sie sehen also, das es sehr wichtig ist, diese Macht auch richtig einzusetzen. (Stellen sie sich vor - Sprichworte wie "Wie man in den Wald schreit so kommt es auch heraus!" haben diese Weisheit eigentlich schon indirekt erklärt. Dieses Wissen lässt sich anwenden. Ich kann Menschen, die das nicht glauben oder erkennen, eigentlich nur bemitleiden. )
Wenn man diese Vorgänge nicht richtig versteht, schieben die Verständnisslosen Menschen diesen Part eher gern in den bereich der parapsychologie, die die Welt des Un- und Übernatürlichen erklärt. Allerdings gibt es am Master Key System nichts Un- oder Übernatürliches. Die tiefere Beschäftigung mit den fakten der Philosophie und der Psychologie wird es jedem beweisen.
Alles in Allem verwendet das Master Key System, wie zuvor schon gesagt die Wissenschaften Pychologie und Philosophie und bildet daraus die Wissenschaft des Geistes.
(*1) (Im Grunde ist es ja kein Geheimnis. ich nenne es jetzt einfach erst einmal so, da wir hier über ein Buch sprechen was als grundlage zum Buch "The Secret" gilt)
(*2) Ich werde den Part der Psychologie, sicher in einem anderen Artikel einmal genauer beschreiben und welchen stellenwert diese Wissenschaft, für das Master Key System, einnimmt. (FJS)
Ursache und Wirkung gelten im verborgenen Reich der Gedanken ebenso unumstößlich wie in der Welt der sichtbaren Objekte. Der Geist ist der Meister, der diese Gewebe schafft - das innere des Charakters und das äußere der Umstände
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen