Sonntag, 6. September 2009

Meditation - die erste Übung

Was ist Meditation, und wie kann uns die Meditation helfen das Master Key System(MKS) anzuwenden?
Das DAO Sonderheft Meditation 1996 beschreibt die mesitation so: Bitte laden Sie sich hier (DOWNLOAD) die PDF Datei der Fachklinik Heiligenfeld herunter. Und das Sri Chinmoy Centre gibt uns auf ihrer Webseite diese beschreibung als Einführung:

Meditation ist eine göttliche Gabe. Meditation vereinfacht unser äußeres Leben und stärkt unser inneres Leben. Meditation schenkt uns ein natürliches und spontanes Leben, ein Leben, das so natürlich und spontan wird, dass wir nicht mehr atmen können, ohne uns unserer eigenen Göttlichkeit bewusst zu sein.

Meditation bedeutet nicht, einfach nur fünf oder zehn Minuten ruhig dazusitzen. Sie erfordert bewusste Bemühung. Der Verstand muss ruhig und still gemacht werden. Gleichzeitig muss er wachsam sein, damit er keine störenden Gedanken oder Wünsche in sich hinein lässt. Wenn wir den Verstand ruhig und still machen können, werden wir spüren, dass eine neue Schöpfung in uns dämmert.

Wenn der Verstand leer und still ist und unser gesamtes Dasein ein leeres Gefäß wird, kann unser inneres Wesen unendlichen Frieden, unendliches Licht und unendliche Glückseligkeit anrufen, um in dieses Gefäß zu fließen und es zu füllen. Das ist Meditation.

Das ABC der Meditation

Die Meditation an sich ist in jeder Form, ob nun religiös ausgerichtet oder auch aus dem esoterischen Bereich für uns Sinnvoll. Am ende steht die Entspannung und die Selbstfindung für uns an vorderster Stelle und als wichtigsten erstrebenswerten Punkt. Die Meditation hilft uns bei unserer Konzentration.
Für mich persönlich ist der entspannende faktor der Meditation sehr wichtig. Als ersten Punkt den uns das MKS zur Aufgabe macht ist es ganz wichtig das wir unseren Körper selbst zu spüren lernen und diesen beherrschen. Wir müssen davon überzeugt sein, das wir aus unserem inneren heraus, unseren Körper, vollständig kontrollieren zu können. Unser Gefühl für uns selbst, ist deshalb so wichtig, weil wir uns sonst nicht eindeutig lenken können. Es heißt ja so schön: Du mußt wissen, was DU tust. ich behaupte hier an dieser Stelle, wer nicht weiß wer er ist, der weiß auch nicht, was er tut. Wer sich kennt der weiß dies aber. das heeißt aber auch, sich Körperlich genau zu kennen und zu spüren. So lernt man auch gleichzeitig was man in dem Moment fühlt und man spürt das man nicht nur den körper unter kontrolle bringt sondern auch Seine gefühle, also auch seinen geist. man spürt automatisch seine Verbindung zu seinem Inneren Selbst. Die Verbindung mit dem Großen Ganzen (Für religlöse Menschen - mit Gott oder mit seinem Glauben zu Gott), mit dem Unterbewußtsein. Wie man es auch ausdrücken mag. Diese Verbindung ist da. Wichtig ist nicht die Ausdrucksform sondern die Wahrheit die dahinter steht.

Die erste meditative Übung aus dem MKS, aus dem ersten Kapitel
Also setzt man sich an einen Platz an dem man sich wohl fühlt, zum Beispiel auf einen Stuhl, gerade und Aufrecht hin (ohne sich anzulehnen) und atmet bewußt ein und aus. Gleichmäßig. Ruhiger werdend. Schließen Sie die Augen und beginnen sie sich zu spüren. Hören sie erst auf, wenn sie glauben, ihren Körper vollständig unter Kontrolle zu haben, wenn sie diese innere Verbindung zwiscchen Körper und Geist gespürt haben und diese Verbindung begriffen haben. Führen sie diese Übung jeden Tag durch. Eine Woche oder sogar zwei Wochen. Zwischen 5 Minuten und 30 Minuten am Stück. Jeden Tag wenigstens ein Mal. Wenn möglich aber auch öfters. Erst dann sind sie bereit den zweiten Schritt zu gehen.
Das hört sich sehr einfach an. Für manche Menschen ist es das vielleicht auch, allerdings ist die Wiederholung der Übung der wichtige Teil. Wiederholen sie diese so oft, bis sie sie irgendwann, ohne sich groß konzentrieren zu müssen, durchführen können. Je öfter sie sie wiederholen, desto eher geht sie ihnen in Fleisch und Blut über (Das ist wie Fahrrad fahren).
So. Und hier ist auch schon der Punkt an dem viele menschen sagen, das ihnen das zu blöd ist und der ganze Mist doch eh nur geistiger Dünnsch... ist. Drastisch ausgedrickt, stimmt. Aber es entspricht der Wahrheit. Es gibt halt menschen, die keinen Sinn dafür haben. Aber auch für diese menschen gibt es einen Weg sich mit der inneren Welt zu verbinden. Zu Spüren das dort etwas ist, das man nutzen kann. Die Meditation ist allerdings der einfachste Weg. Andere Wege, werde ich in anderen Kapiteln beschreiben. (Bitte lesen sie zu diesem Artikel den das Vorwort, die Einleitung und den ersten Teil mit Merkfragen und Antworten aus dem Master Key System - welche Übersetzung sie bevorzugen ist dabei nicht wichttig. Wichtig ist, daß sie verstehen, was sie lesen.)

Albert Einstein
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Wissenschaft des Geistes

Dies ist nun eines der heikelsten Themen, mit dem sich The Secret (Das Geheimnis) und das Master Key System befasst. Viele Menschen sagen das diese ganze Lehre, eine Art Gehirnwäsche ist und das es jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt. Andere wiederum sagen, daß diese Dinge, die hier beschrieben werden, keineswegs den Wissenschaftlichen Grundlagen wiedersprechen, sondern diese sogar ergänzen und Religion und Wissenschaft darüber hinaus noch vereinen.

Die Wahrheit liegt eigentlich Nahe. Durch die vielschichtichkeit der menschlichen Charaktäre, ist es gegeben, das aus dem Thema ein Streithema werden könnte, was aber meiner Meinung nach weder Nutzen noch Sinn bringt. da beide Parteien von ihren Standpunkten aus gesehen, Recht haben. Jede Meinung hat schließlich - letzendlich, ja auch eine Daseinsbeerechtigung. Nehmen wir uns mal einfach die Seite vor, die dagegen spricht. Das "Geheimnis" (*1) sagt uns deutlich, das es auch einen negativen Ansatz gibt es nutzen zu können. Es sagt uns zwar auch das jeglicher negativer Ansatz, unweigerlich den Keim des Scheiterns in sich trägt, jedoch wann dieses Scheitern eintritt, hängt von dem Individuum ab und wie er dieses Geheimnis, zu nutzen vermag. Nutzt jemand dieses Wissen also auschließlich um Profit zu machen und nur seine eigenen Taschen zu füllen, wird dieser Mensch irgendwann scheitern. Das heißt aber nicht, daß das Geheimnis (als Grundlage) scheitert. Es gibt diese Menschen aber, diese Naturgesetze, für ihren persönlichen Profit nutzen, ohne dafür etwas zu geben. Bewußt zu geben. Sicherlich ist dies wieder eine Sache wo man leicht sagen mag, das diese Leute eine ganze Sparte in Verruf bringen, jedoch kennen wir ihr Leben nicht und man kann nicht sagen ob es Boshaftigkeit ist. Wir sind nicht hier um das zu beurteilen oder zu verurteilen. Möglich ist ja auch, das sie es richtig machen wollen, es aber nicht wissen wie es geht.
In diesem Fall haben aber diejenigen tatsächlich Recht, wenn sie sagen, daß jemand sich nur die eigenen Taschen stopfen will. Auch können wir ihnen Recht geben wenn jemand, diese natürlichen Gesetze nutzt, und anderen diese, in verfälschter Form, lehrt. Ihnen die freie Entscheidung über den eigenen Geist dabei abspricht. Dies wäre wirklich eine Art Gehirnwäsche. Wo der Fehler liegt ist hierbei aber auch klar. Es ist nicht das Gesetz das hier das Individuum beeinflusst sondern das Individuum das das Gesetz ausnutzt und somit kann man nicht alle Menschen die von dem Gesetz überzeugt sind, als Menschen betrachten, die einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind, aber man sieht deutlich das es einige wenige geben kann, die anderen tatsächlich schaden können, wenn sie diese Gesetze wiederum für ihre eigenen Zwecke ausnutzen und somit hätten wiederum diejenigen Recht, die behaupten, daß eine Gehirnwäsche möglich wäre... vorrausgesetzt - es wäre eine Gehirnwäsche an sich, überhaupt möglich. Da wiederum fehlt demjenigen vielleicht dann das Wissen, der es glaubt. Denn einen Menschen den freien Willen zu nehmen ist meines Erachtens nur durch eine Tiefenhypnose möglich und die wiederum ist nicht möglich, durch ein Buch. man sollte auch bedenken das auch nicht jeder hypnotisiert werden kann, weil entweder sein eigener Wille zu stark is -t oder gar, daß der zu Hypnotisierende gar nicht für eine Hypnose geeignet ist.
Fazit: Von ihrem Standpunkt und Wissenstand her gesehen, hat derjenige der glaubt jemand könnte diese, natürlich gegebenen Gesetze, für eine Gehirnwäsche nutzen, vielleicht Recht, vorrausgesetzt derjenige verwendet eine Tiefenhypnose und das Hypnoseobjekt ist dementsprechend dafür geeignet. Es kann, durch diese Art Hypnose, aber niemals eine Massenwirkung eintreten, wie zum Beispiel bei der Werbung, die bei einem gutem Produkt mit einer ausgefeilten Marketingstrategie, vielleicht einen Kaufrausch auslösen könnte. Das wissen wir aber nicht, also können wir nicht sagen das diese Behauptung grundsätzlich falsch ist. Ich persönlich, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Jetzt aber zu der Behauptung das es eine Wissenschaft ist. Nun denn das ist eine weitaus umfangreichere Sache als viele denken. Eine Wissenschaft braucht einen Namen und das Geheimnis begründet sich auch auf einer bzw. zwei wissenschaftliche Bereiche. Auch wenn es einige nicht glauben aber diese Wissenschaften die gibt es und ist eine ist eine der wichtigsten und auch die ältesten, die die Menschheit je zu nutzen gelernt hat. "Große" Persönlichkeiten gelten als Pioniere dieses Wissens. In anderen Artikeln, werde ich einzeln von ihnen berichten.
Die Philosophie. Das Wort Philosophie kommt aus dem Grichischen und bedeutet soviel wie "Liebe zur Weißheit" . Wikipedia beschreibt es so:

In der Philosophie (griechisch φιλοσοφία philosophía, wörtlich ‘Liebe zur Weisheit’) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen. Von den anderen Wissenschaften unterscheidet sie sich dadurch, dass sie sich nicht auf ein spezielles Gebiet oder eine bestimmte Methodologie begrenzt, sondern durch die Art ihrer Fragestellungen und ihre besondere Herangehensweise an ihre vielfältigen Gegenstandsbereiche charakterisiert ist.

Die Anfänge des philosophischen Denkens des Westens gehen bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert zurück. In der antiken Philosophie entfaltete sich das systematische und wissenschaftlich orientierte Denken des Abendlandes. Im Lauf der Jahrhunderte differenzierten sich die unterschiedlichen Methoden und Disziplinen der Welterschließung und der Wissenschaften direkt oder mittelbar aus der Philosophie, zum Teil auch in Abgrenzung zu irrationalen oder religiösen Weltbildern oder Mythologien.

Kerngebiete der Philosophie sind die Logik (als die Wissenschaft vom folgerichtigen Denken), die Ethik (als die Wissenschaft vom rechten Handeln) und die Metaphysik (als die Wissenschaft von den ersten Gründen des Seins und der Wirklichkeit). Weitere Grunddisziplinen sind die Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, die sich mit den Möglichkeiten des Erkenntnisgewinns im Allgemeinen bzw. speziell mit den Erkenntnisweisen der unterschiedlichen Einzelwissenschaften beschäftigen.


Unter dem obenstehenden Link können sie können sie noch weiterführendes zum Thema Philosophie nachlesen um ein eingehenderes verständniss zur Sachlage zu bekommen.

Das Master Key System stützt sich aber nicht allein auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Philosophie, sondern auch der Psychologie(*2) . Da sich Menschen nicht immer so mit diesen Themen beschäftigen, wie es nötig wäre um sich eine klare Meinung, über unser System zu bilden, welches im Grunde ja nichts weiter ist als die Nutzung der - sagen wir mal Ursprungsenergie (Wenn ich an dieser Stelle das Wort Gott verwende, werden einige wieder sagen, das dies nichts mit Wissenschaft zu tun hat), wird es oft falsch gewertet. Diese Energie ist in jedem Individuum, Lebewesen oder auch in Dingen enthalten die scheinbar nicht leben. Für uns ist diese Energie, nur in uns selbst von Bedeutung, weil wir für uns selbst , jeder für sich, seinen eigenen Ursprung haben und somit unseren eigenen Zugang zur Ursprungsenergie. Direkt über unser Unterbewustsein. Da es uns aber nicht möglich ist, direkt mit unserem Unterbewußtsein zu kommunizieren oder besser gesagt es zu lesen, haben eine Hand voll Menschen, Wege gefunden dieses Bewustsein, positiv zu beeinflussen. Und da wir durch unser Denken, unsere äussere Welt erschaffen, weil wir auch anders handeln, wenn wir glücklich sind und positiv handeln, wandelt sich diese äußere Welt natürlich auch ins positive und ebnet uns den Weg, die Dinge zu erreichen, die wir erreichen möchten bzw. wollen. (Diese Energie falsch eingesetzt, bringt uns aber auch ebenso in Gefahr. Denn, wenn wir unsere Umwelt mit negativen Aspekten spicken, wird sich unsere Umwelt dementsprechend verändern. Sie sehen also, das es sehr wichtig ist, diese Macht auch richtig einzusetzen. (Stellen sie sich vor - Sprichworte wie "Wie man in den Wald schreit so kommt es auch heraus!" haben diese Weisheit eigentlich schon indirekt erklärt. Dieses Wissen lässt sich anwenden. Ich kann Menschen, die das nicht glauben oder erkennen, eigentlich nur bemitleiden. )

Wenn man diese Vorgänge nicht richtig versteht, schieben die Verständnisslosen Menschen diesen Part eher gern in den bereich der parapsychologie, die die Welt des Un- und Übernatürlichen erklärt. Allerdings gibt es am Master Key System nichts Un- oder Übernatürliches. Die tiefere Beschäftigung mit den fakten der Philosophie und der Psychologie wird es jedem beweisen.

Alles in Allem verwendet das Master Key System, wie zuvor schon gesagt die Wissenschaften Pychologie und Philosophie und bildet daraus die Wissenschaft des Geistes.

(*1) (Im Grunde ist es ja kein Geheimnis. ich nenne es jetzt einfach erst einmal so, da wir hier über ein Buch sprechen was als grundlage zum Buch "The Secret" gilt)

(*2) Ich werde den Part der Psychologie, sicher in einem anderen Artikel einmal genauer beschreiben und welchen stellenwert diese Wissenschaft, für das Master Key System, einnimmt. (FJS)


Zitat von James Allen
Ursache und Wirkung gelten im verborgenen Reich der Gedanken ebenso unumstößlich wie in der Welt der sichtbaren Objekte. Der Geist ist der Meister, der diese Gewebe schafft - das innere des Charakters und das äußere der Umstände

Affirmation? Was ist das überhaupt?

Das Wort Affirmation kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie, befestigen, bekräftigen, versichern, oder beteuern. es wird in verschiedenen Bereichen des Lebens verwendet. In unserem Fall treffen unterschiedliche Bereiche, der sonst getrennt wirkenden Erklärungen des Wortes, aufeinander.
In der Psychologie werden Affirmationen bei, zum Beispiel, dysfunktionalem Verhalten (Verhaltensstörung) oder Geistesverfassungen (Geistestörungen) angewendet. Geeignete Therapieen beinhalten affirmative Elemente, die den Heilungsprozess begünstigen bzw. beschleunigen sollen. Der Erkrankte soll entweder geheilt oder die Erkrankung zumindest gelindert werden. Es werden in dieser Beziehung zwei Aspekte zugrundegelegt die am Ende durch den Selbstheilungsprozess den gewünschten Effekt hervorbringen sollen. Auf der einen Seite ist es der psychosomatisch Erkrankte und auf der anderen der organisch Erkrankte. Eine psychosomatische Erkrankung ist keine Eingebildete Krankheit. Dies zu beschreiben würde an dieser Stelle jetzt zu weit führen. Jedoch um auf den Aspekt der eingebildeten Krankheit einzugehen, sollte man dies eher auf eine Persönlichkeitsstörung zurückführen wobei Affirmationen auch wieder hilfreich sein könnten. Einen wirklichen medizinisch, wissenschaftlichen Ansatz hier gibt es nur zum Teil, da die Wirkungsweisen nicht weit genug erforscht sind. Es ist aber eine Tatsache, das es eine effektiv hilfreiche Wirkung gibt, die in der Psychologie Anwendung findet. Es ist augenscheinlich bewiesen, das Affirmationen auf das Unterbewusstsein wirken.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies nur bestätigen.

Affirmative Elemente werden in der modernen Massenkommunikation und Werbung ebenfalls eingesetzt und diese haben eine, sagen wir mal, ansteckende Wirkung auf die breite Masse von Menschen. Beispiele hierfür kennen sie alle aus der Werbung. Um zwei zu nennen, gebe ich ihnen hier aus Deutschland den Spruch an, den wir lange Zeit jeden Tag im Fernsehen gehört haben: "Wir sind Deutschland" und den Spruch, den der derzeitige amerikanische Präsident Obama, bei seinem Wahlkampf verwendet hat: "Yes, we can!". Sie alle kennen sicherlich weitere Beispiele, jedoch verstehen sie sicher, was gemeint ist.

In der esoterischen, spirituellen oder auch in der religiösen Welt werden Affirmationen verwendet um zu den unterschiedlichsten Zielen zu gelangen. Selbst die Anwendung scheint zunächst ebenso unterschiedlich. (Erkenntnis, Selbstheilung, Erleuchtung u.w. die möglichen Anwendungsgebiete sind in Wirklichkeit nicht zu ermessen). Leider gehen die Methoden der Anwendung derart verschiedene Wege und werden von dermassen unterschiedlichen Gruppen verwendet, das sie am Ende in keinem methodischen Ansatz mehr begründet werden können. Während die einen den Religionen typischen Wegen gehend, wie Mantras, oder Gebete (und Meditationen, die eher der Affirmation dienen als selbst welche zu übergeben) zu ihren Zielen gelangen, versuchen andere Affirmationen für manipulationen zu misbrauchen und sogar andere versuchen die Wirkungsweisen auf allen erdenklichen Wegen zu wiederlegen und schieben die Thematik am Ende der Parapsychologie zu. Auch in anbetracht, das die parapsychologie ebenfalls eine Wissenschaft ist, wird dies aber eher so gesehen, die Menschen eher neigen, Dinge die sie noch nicht verstehen entweder als Nichtexistent, Wunder (Welche es meiner Meinung nach gibt, da die deffinitionen für Wunder ebenso unterschiedlich sind), Zauberei oder Aberglaube abzutun und diese Themen dann in Bereiche verschieben, deren Bearbeitungen der Fälle eher als fragwürdig betrachtet werden.
Ich denke aber das die häufige Verwendung von Affirmationen auch von der Medizin und von der Werbung, die Wirkungstiefe der Affirmation, mehr als beweisen. Wir verstehen bisher allerdings nur, das eine Affirmation, sofern sie häufig genug wiederholt wird, sich in unserem Unterbewußtsein absetzt. Ähnlich wie sie Fahrrad- oder Autofahren lernen. Sie lernen sie so oft, bis sie ihnen so sehr im Unterbewusstsein bleibt, das diese Automatisch zu ihnen gehören und sie nicht weiter darüber nachdenken müssen, weil ihr Unterbewusstsein sie automatisch ausführt.
Beim Fahhradfahren lernen sie zunächst ganz wackelig das Fahren und wenn sie es können, setzen sie sich auf den Sattel und fahren einfach los. Ihr Unterbewusstsein übernimmt die Ausführung automatisch für sie und sie brauchen nicht weiter darüber nachdenken.
"Lernen um zu vergessen", sagte jemand einmal. Die Tatsache ist aber, das wir zunächst lernen und den gelernten Prozeß am Ende ihrem Unterbewusstsein überlassen können. Es ist nicht gesagt das sie jemandem erklären können wie es geht, wenn sie etwas können. Sie haben den Lernprozess einfach vergessen, können es aber trotzdem. Sie lernen es also zuerst und sobald sie es ihrem Unterbewusstsein überlassen, vergessen sie den Lernprozess wieder. Aber erst dann können sie eine Ausführung, in der sie umgebenden Welt zur Perfektion bringen. Durch Affirmationen lassen sich aber ebenso ihre Gefühlswelt und Gedankenwelt positiv sowie negativ beeinflussen. Sagen sie sich nur lange genug, das sie nichts Wert sind glauben sie womöglich irgendwann selbst daran. Ebenso ist es aber auch anders herum. Es gibt Techniken etwas direkt in ihr unterbewusstsein zu laden. Welche macht das Unterbewusstsein als teil des ganzen haben kann, konnen sie im Laufe der Zeit noch lernen. Vielleicht wissen Sie es auch schon. Eine Affirmation kann einmal auf den einzelnen sowie auf viele wirken.

Sie sehen, das die Verschmelzung von Psychologisch wissenschaftlicher Seite und der spirituell religiösen Welt hier durchaus gleichmäßig ist. Ich hoffe, ich honnte ihnen verständlich darlegen wie die Affirmation grundlegend wirkt. (F.J.S.)


Affirmation aus starke-gedanken.de

Ich befinde mich im Hier und Jetzt. Ich fühle meinen Körper. Ich atme. Ich bin offen für das, was sich mir zeigt.

Der Beweis das Gott existiert...

Meine lieben Freunde


Ich beginne diesen Blog mit einem starken Spruch. Und viele "Gläubige" denken vielleicht, daß dies wohl die blasphemischste Äußerung ist, die sie je gehört haben. So ist es aber nicht. Ich sage hier offen und ehrlich, das Gott für mich existiert. Ich "glaube" und ich glaube auch an die existens Jesus Christus. Meine Ansichten darüber und meine Auslegungen unterscheiden sich lediglich von der, der katolischen oder evangelischen Kirche. Doch alle diese Ansichten sind logisch fundiert.

Das Master Key System ist in sich selbst, wissenschaftlich abgehandelt und gibt es als Deutsche Übersetzung in 2 Ausführungen. Die kostenlose Version ist mir persönlich aber nicht wirklich gut übersetzt. Sie ist zwar nutzbar, aber empfehlen werde ich immer nur die Übersetzung aus dem Goldmann-Verlag. Sie lässt sich auch viel einfacher lesen.

Das System ist hinreichend erläutert und greift auf Erklärungen, die ihr Unterbewustsein betreffen, zurück. Ich werde in diesem Blog, meine Erfahrungen niederlegen und verwende den Blog auch als Lehrmaterial für meine eigenen Schulungen, die ich meinen Kursteilnehmern kostenlos anbiete. Da ich auf die Art arbeite die das Gesetz vorgibt werden die Schüler mir meine Bemühungen am Ende zahlen, weil sie Erfolg haben und das Gesetz, das was ich gebe, am Ende auf mich zurückführt. Ich spreche hier einzelne Themen an. Schlüssele Funktionen auf und werde den Dingen einen Sinn geben. Vielmehr werde ich versuchen diesen Sinn zu erklären.
Schülerfragen werden hier offen dargelegt und beantwortet. Leserbriefe werden wir ebenso offen beantworten. Die Gemeinschaft, die diesen Blog erarbeiten wird, wird stetig wachsen und niemand wird übervorteilt oder ausgenutzt. Ebenso räumen wir mit Mißverständnissen und Aberglauben auf. Dies geschieht selbstverständlich nur nach und nach.

Ich persönlich betrachte diesen Blog für mich, erstens als Hilfe um mich selbst und andere zu unterstützen, Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und besseres Verständniss für die Innere Welt zu erlangen. Und ebenso betrachte ich den Blog auch als Hobby. Denn eines liegt mir sehr. Es ist das Schreiben und der Kontakt zu anderen Menschen.

Um die Überschrift dieses Artikels zu erklären: Wir alle sind überzeugt davon das wir eine Seele, oder einen Geist haben. Wir denken und wir fühlen. Wir alle sehen tagtäglich die Wunder um uns. Die Natur. Das Zusammenspiel der Elemente und alles hat einen genetischen Code oder einen anderen extrem komplizierten Aufbauplan. Verfoglt man nun den Bauplan immer weiter zurück, gibt es nur einen Schluß. Alles ist irgendwann von irgendjemanden erdacht worden. Dieser Denker muss hoch intelligent gewesen sein. Intelligenz bedeutet Leben. Selbst nach Meinung der Wissenschaft, muß es letzten Endes - wenn man den Bauplan der Natur betrachtet, eine höhere intelligenz geben , die den Anfang gemacht hat. Die die Welt erdacht haben muss, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind und die uns am Ende nach seinem/ihrem Bild geschaffen hat. (Wie es die Bibel ausdrückt) Wir haben die selbe Macht in uns, weil wir ein Teil davon sind. Was ist diese Macht? Wir sollen uns kein Bild davon machen, weil wir diese existens im umfassenden mit unserem lleinen Gehirnen eh nie begreiffen könnten. Aus diesem Grunde können wir auch unser Unterbewustsein nicht direkt lesen. Aber wir können mit dieser Macht zusammen arbeiten oder dagegen. Wenn wir dagegen arbeiten, haben wir schon verloren. Arbeiten wir MIT ihr, dürfen wir uns alle Ziele setzen, die den Gesetzen der Natur und des Geistes in keiner Weise entgegen stehen. Unser Leben kann so voller Fülle sein.

Vergebt wenn ich manchmal nicht sehr wissenschaftlich spreche und diese macht mit Gott bezeichne, aber ihr werdet lernen wie groß die Macht der Affirmation, die im Grunde den Gebeten gleich kommt, werden kann und wie wichtig sie sein wird bzw werden. Wir gehen einzelne Bücher Schritt für Schritt durch und wir werden weitere Bücher zum lesen und zum aufstocken der eigenen Bibliothek vorschlagen. Doch am Ende nutzt das lesen selbst nur soviel, das wir lernen wie alles zusammenhängt. Das wahre Geheimnis liegt in der Anwendung und dazu wäre ein "Kochbuch" mit einzelnen Rezepten nicht schlecht. Naja, sowas gibt es nicht. Jeder Mensch müsste da sein eigenes kleines "Kochbuch" haben. Denn auf jeden Menschen werden andere Affirmationen von nöten sein. Allerdings gibt es auch allgemeine positive Affirmationen die jedem nützen können. Diese werden wir ebenfalls besprechen.

Manche Menschen werden mich auch als Spinner bezeichnen. Bei diesen habe ich nur noch nicht gelernt, in ihrer Sprache, dieses Thema klar darzulegen. Es haben aber schon viele über dieses Thema geschrieben und es gibt nicht einen der sagt das dies Geheimnis das einige wenige Menschen nun lüften vollkommener Quatsch ist.
HAAAAALT! FAAAALSCH! Doch es gibt einen. Ich habe mit einem Psychologen gesprochen der mir sagte das diese Bücher (speziell "The Master Key System") dem Menschen vorgaukelt, die vollkommene Kontrolle über sein Leben erhalten zu können. Doch das ist nicht so. Ganz im Gegenteil. Das Buch sagt klar aus, das erstens sehr viel Übung und Zeit von Nöten ist und das man wenn man es zur Perfektion anwenden möchte ein ganzes Leben braucht um es zu lernen, es anzuwenden. Das der Weg dahin unser eigentliches Ziel ist und das die Ziele die wir uns setzen die Auswirkungen der Anwendungen der Gesetze sind. Die einzelnen erfolge zählen für uns menschen und machen unser leben lebenswerter. Da wir anderen menschen am Ende mehr helfen, sie unterstützen un d die Dankbarkeit dies tun zu können uns mit geschenken überfluten kann. da es aber auch solche dinge gibt wie Flugzeugabstürze, bombenanschläge und so weiter wo das gesetz auch andere menschen berücksichtigt und Dinge verwirklicht, die durchaus dem gesetz entsprechen, und aber die informationen fehlten so das wir versuchen könnten etwas zu verändern, ist immer ein faktor im leben vorhanden, wo wir natürlich keinen einfluß drauf nehmen können. Wir können nur unsere persönlichkeit beeinflussen. Wir können die Kraft, diese macht nutzen um anderen zu helfen. Sicher können daraus ware Wunder geschehen und für andere mag dies auch so aussehen. Wir aber werden verstehen, das dieses Geschehnis wissenschaftlich bewiesen sein wird und trotzdem bleibt es ein Wunder. Diese Dinge die uns im Leben zeigen das wir zwar nach dem bilde Gottes geschaffen sind oder das unser Geist ein Teil dieses universellen Geistes ist, der ebenso diesen Gesetzen folgt, zeigt uns klar, das wir nicht allmächtig sind. Aber dennoch wirkt in uns eine allmächtige Kraft, die uns von nutzen ist und die ist unser LEBEN.

Mit diesen Worten schließe ich diesen Artikel ab und freue mich schon jetzt darauf nach und nach einzelne Themen und Affirmartionen anzuschneiden und zu erklären. falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, teilt es mir bitte mit und ich werde mich selbstverständlich verbessern. Jeder der das geheimnis kennen lernen möchte, der sollte es auch richtig lernen. Es ist schließlich keine Religion, sondern eine Wissenschaft. Eine Wissenschaft die die menschen nur noch nicht als solche erkannt und anerkannt haben. Aber sie ist unumstößlich und bewiesen. Durch diese Wissenschaft wird erstmals klar das die Religion und die Wissenschaften sich nicht aufheben sondern erhänzen und Hand in Hand laufen. Aus diesem Grunde sind auch Bücher wie die Bibel sehr wichtig. Wenn man sie richtig versteht. (F.J.S.)

Affirmation aus starke-gedanken.de

Ich bin konzentriert und diszipliniert und tue das, was heute zu tun ist, mit Freude und Hingabe.